McTON e.V. verursacht ein „Annoncen-Chaos“ in der Kulturscheune Stahle

McTON e.V. verursacht ein „Annoncen-Chaos“ in der Kulturscheune Stahle

Es ist kaum zu glauben: Der Theaterverein McTON e.V. besteht in diesem Jahr schon seit 15 Jahren! Gegründet wurde er im Jahre 2004 als Zusammenschluss der beiden Theatergruppen „McIntosh“ und „T.O.N. – Theater ohne Namen“, welche seit dem gemeinsam als offizieller gemeinnütziger Verein jedes Jahr mit wachsendem Erfolg den Zuschauern die bekannten „McIntosh-Krimis“ und herrlich schräge Komödien bieten.
Und eine solche steht auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm: „Annoncen-Chaos“ ist der Titel.
Fast kann man es auch schon eine Tradition nennen, dass in jedem Jahr auch neue Mitspieler und wertvolle Helfer zu McTON stoßen – und so freuen sich die „alten Hasen“ Birte Auberg, Karin Auberg, Arne Basse, Isabell Bruns, Jessica Fritsche, Christiane Jenewein-Stille, Mareike Menz, Karin Peltner, Jürgen Schacht und Niklas Schmidt, sowie der Autor und Leiter des Ensembles Jens Auberg über die tatkräftige Unterstützung von Sonja Fahrenholz, Bruce Ochsendorf und Maximilian Sakowski.
Doch jetzt zum Inhalt von „Annoncen-Chaos“: Da gibt es ein Gästezimmer im Mietshaus der resoluten Rentnerin Henriette Dralle, welches genau zwischen zwei vermieteten Wohnungen liegt und diese verbindet. Dieses Gästezimmer ist der Ort des Geschehens. Die gewitzte alte Dame hat besagtes Zimmer gleich doppelt vermietet: Einmal an ihren Neffen Phillip Hogenbogen aus der Wohnung links und zum anderen an Pia Straubig aus der Wohnung rechts des Zimmers. Da Phillip ein Schichtarbeiter ist und Pia als Verkäuferin in einem Bettenfachgeschäft arbeitet, haben sich die beiden noch nie gesehen und glauben, das Gästezimmer wird nur von ihnen genutzt…
Nun sucht der ordnungsliebende und pingelige Phillip eine Haushaltshilfe und hat daher eine Anzeige in der Zeitung geschaltet. Als sein Neffe Boris Dralle (der Enkel von Henrietta) kurzeitig – und sehr zum Ärger von Phillip – im Gästezimmer einzieht, nimmt das Chaos seinen Anfang. Denn auch Boris, der sich gerade von seiner Freundin Siska Stramann getrennt hat, hat eine Kontaktanzeige in der Zeitung geschaltet, um eine neue Freundin zu finden… Und so finden sich nach und nach diverse jüngere und ältere Damen ein, die sich alle auf die eine oder andere Annonce melden: unter anderem die Agenturbesitzerin Elsbeth Backoffe, die Studentin Roxanne Brückele, Chayenne Fantos, Johanna Pfeffer und zum Entsetzen von Boris auch seine Ex: Siska… Selbst Giesbert Pfeffer, der eifersüchtige Ehemann von Johanna taucht auf und will erstmal nach dem Rechten schauen.
Ach – und dann ist da auch noch Fred Kasching, seines Zeichens Pizzabote, denn nichts liebt Boris so sehr wie seine tägliche Pizza…
All diese Personen haben selbstverständlich auch alle ihre liebenswerten Macken und Problemchen, die dafür sorgen, dass das Chaos perfekt wird.
Natürlich löst sich am Ende des dritten Aktes alles auf – aber wer warum mit wem und weshalb letztendlich eine Beziehung eingeht, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Die Mitspieler von McTON e.V. und die Mitglieder des Kulturfördervereins Stahle e.V. freuen sich schon jetzt, zahlreiche treue Fans und viele neue Gäste als Publikum zu begrüßen, wenn sich ab Ende August siebenmal der Vorhang für „Annoncen-Chaos“ heben wird.
Die Aufführungstermine sind: Freitag, 30.08.19 um 19.30 Uhr, Samstag 31.08.19 um 19.30 Uhr, Sonntag 01.09.19 um 16.30 Uhr, Dienstag 03.09.19 um 19.30 Uhr, Freitag, 06.09.19 um 19.30 Uhr, Samstag 07.09.19 um 19.30 Uhr und Sonntag 08.09.19 um 16.30 Uhr.
Weitere Infos erhalten Sie unter http://www.mcton-theater.de und unter http://www.stahle.de

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close